Meine aktuellen Angebote

Während des Coachings betreten wir ungewöhnliche Orte, die fernab vom Alltag inspirieren. Wahrnehmung, Empfindungen und Gefühle werden neu interpretiert und erweitert. Sie unterstützen uns bei unserer Kommunikation mit anderen und der Entwicklung von Ideen.

Drei verschiedene Programme bieten die Möglichkeit intensive und differenziert neue Wege zu gehen.

wahrnehmen
entdecken
neu bewerten

Sich für Visionen öffnen – Kreativität bewusst einsetzen

Coaching in Berliner Wäldern und Umgebung, Gruppen und Einzelne

Wir stehen vor großen Herausforderungen. Digitalisierung und Fachkräftemangel verlangen bedeutende Veränderungen. Strenge hierarchische Strukturen werden immer weniger zielführend.

Der zukünftige Führungsstil fordert Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungskompetenz und Offenheit für Veränderungen. Das Seminar „wahrnehmen – entdecken – neu bewerten“ begleitet Führungskräfte auf dem Weg diese Skills aufzubauen. Es findet im Wald, in der Natur statt, fern der Alltäglichkeit und zielt darauf ab, die Sinne ganzheitlich zu reaktivieren, so dass der Geist frei wird, Innovationen und Visionen zu entwickeln.

Benefits:

  • hören – sehen – riechen
  • Verbindungen entstehen
  • der Geist ist offen
  • Visionen fliessen
  • Kreativität entsteht

Raus aus dem Hamsterrad

Verantwortung mit Leichtigkeit übernehmen – Entscheidungen angstfrei fällen

Einzelcoaching in einem Raum mit angenehmer Atmosphäre

Am Ende des Tages kommt die Erschöpfung. Die Lust noch weitere Aktivitäten vorzunehmen ist sehr gering. Immer wieder spulen sich die Erlebnisse des Tages ab. Was hätte ich besser machen können, wie hätte ich die Kommunikation mit den Mitarbeitern anders gestalten können. Dieses Hamsterrad ist zum täglichen Begleiter geworden. Das bedeutet Stress, Schlaflosigkeit und eine tiefe Verzweiflung. Eine ständige Wiederholung ohne zu wissen, was geändert werden muss. 

Der Entdeckung von Möglichkeiten, diese Situationen zu verändern, werden wir uns mit Techniken und Übungen behutsam nähern. Elemente aus Gestalt und Körpertherapie werden wenn nötig mit einbezogen.

Nutzen:

  • harmonisches Arbeitsklima
  • entspannte Kommunikation mit Mitarbeitern
  • Tatendrang auch noch in der Abendstunden / Tatendrang auch noch nach der Arbeit
  • Visionen entstehen wie von selbst, können formuliert und umgesetzt werden
  • Verantwortung angstfrei tragen
  • ruhig Entscheidungen begegnen

Sieben Tage in der Wildnis der schwedischen Wälder

Die Begegnung mit mir selbst

Kleinstgruppe von 4 Leuten in Blockhütten ohne Handy und Computer

Die Wildnis von Dalarna, wo es noch echte Stille gibt, lädt ein, in die Natur einzutauchen, eine Verbindung zu ihr aufzubauen und durch die ungewöhnliche Umgebung wirklich abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und »neu« zu sehen, zu hören, zu fühlen und sich damit neu wahrzunehmen.

Stille, Natur und ohne Zivilisationkomfort – ohne Handy und Computer. Was passiert mit mir? Komme ich zur Ruhe oder bin ich überfordert. Was verändert sich? Wie reagiere ich, wenn ich mit den anderen Teilnehmern nicht rede? Mag ich mich dann noch? Kann ich mich selbst erbauen oder möchte ich sofort nach Hause fahren?

Wohnen werden wir in Holzhütten und uns hier auf das Einfachste besinnen: Wasser wird vom Brunnen geholt, Licht spenden Kerzen oder Petroleumlampen, der offene Kamin wird selbst geheizt; wie vor hundert Jahren ist das WC draussen.

Ein Koch steht uns zur Verfügung, der für unser leibliches Wohl sorgt. Geplant ist, dass er uns anleitet, am offenen Feuer zu kochen, wenn keine Waldbrandgefahr besteht.

Am Anreisetag machen wir uns mit den Besonderheiten des Hüttenlebens vertraut. Anschliessend folgen fünf Seminartage. Am letzten Tag gehen wir am späten Vormittag mit einer letzten Übung auseinander und gehen gestärkt in die Zivilisation zurück.

Effekt:

  • gereinigt und frei
  • grösser werden
  • Freude am Sein
  • Energie kommt
  • positiv und lächelnd ins leben gehen